Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Weitere Informationen.

Navigation und Service des Landkreis Rostock

Springe direkt zu:

 Menue oeffnen

10.01.2018 - Landrat Constien begrüßt Neustart für Thünengut Tellow

Die Thünengut Tellow gGmbH hat einen neuen Gesellschafter aufgenommen und will ihren Betrieb sowie das Thünenmuseum neu strukturieren. Landrat Sebastian Constien begrüßt insbesondere das Bekenntnis des neuen Gesellschafters zum Erbe Thünens und die Umstellung auf ökologische Landwirtschaft. 

Am Montag hat die Thünengut Tellow gGmbH den Erzeugerzusammschluss Fürstenhof als neuen Gesellschafter aufgenommen. Zugleich ist das Unternehmen Mitglied im Förderverein des Thünenmuseums Tellow geworden.

„Ziel des Landkreises Rostock ist es, das Thünenmuseum zu erhalten“, erklärt Landrat Sebastian Constien. „Mit dem neuen Gesellschafter und den neuen Unternehmenszielen für die Thünengut gGmbH kann ein Neustart gelingen. Insbesondere das klare Bekenntnis zum Erbe Thünens mit neuen Ideen für das Museum und die Umstellung auf den ökologischen Landbau lassen mich zuversichtlich sein, das wir das Thünengut und das Museum sichern und künftig mehr Besucher für diesen landesgeschichtlich bedeutsamen Ort begeistern können“, macht Landrat Constien deutlich. „Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die intensive, kritische und dabei konstruktive Zusammenarbeit in den zurückliegenden Monaten.“

  Kontakt Pressestelle

Bereich des Landrates

Am Wall 3 - 5
18273 Güstrow

Fengler, Michael
Pressereferent
Zimmer 3.110

  Telefon:
+49 3843 755-12007
  Telefax:
+49 3843 755-12800
  eMail::
presse@lkros.de

nach oben