Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Weitere Informationen.

Navigation und Service des Landkreis Rostock

Springe direkt zu:

 Menue oeffnen

15.05.2018 - 96 Badestellen auf neuer Karte

Das Gesundheitsamt des Landkreises Rostock überwacht in der aktuellen Badesaison 96 Badestellen im Landkreis Rostock. Eine weniger als im vergangenen Jahr, denn die Gemeinde Dreetz hat die Badestelle am Groß Peetscher See abgemeldet. Alle anderen sind von Ämtern, Städten und Gemeinden wieder angemeldet und damit in den turnusmäßigen Überwachungsplan des Gesundheitsamtes aufgenommen worden.

Mitarbeitende des Gesundheitsamtes werden diese Badestellen regelmäßig besichtigen, Proben entnehmen und analysieren, einschließlich der Bestimmung von Temperatur und pH-Wert. An Binnen-, Bodden- und Haffgewässern erfolgt zusätzlich eine Sichttiefenmessung.

Eine interaktive Karte auf der Internetseite des Landkreises verschafft einen schnellen Überblick über die Badestellen im Landkreis Rostock. Dort werden auch die aktuellen Überprüfungsergebnisse verlinkt, die zentral auf der Badewasserkarte des Landes Mecklenburg-Vorpommern veröffentlicht werden. 

Internet: https://bit.ly/2rJYRR9

  Kontakt Pressestelle

Bereich des Landrates

Am Wall 3 - 5
18273 Güstrow

Fengler, Michael
Pressereferent
Zimmer 3.110

  Telefon:
+49 3843 755-12007
  Telefax:
+49 3843 755-12800
  eMail::
presse@lkros.de

nach oben